Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open House @ DIE Digitalmacherei

19 Oktober, 2023 um 15:00 22:00

Am Donnerstag, 19.10. 2023 von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr bietet DIE Digitalmacherei einen Einblick in den Ort und das Geschehen.

Du wolltest schon immer ‚mal reinschauen und sehen was wir so machen? Dann ist das die Gelegenheit! 

Wir feiern nicht nur ein wenig unser einjähriges Bestehen sowie den Auftakt unserer Angebote, vor allem unserer regelmäßigen Kurse, 

sondern wir laden sehr herzlich zum praktischen Ausprobieren, Mitmachen, Netzwerken und Austauschen über Digitale Bildung an unserem bunten Thementag ein!

Los geht’s am Donnerstag, 19.10. 2023 um 15:00 Uhr im KrämerLoft (Bahnhofstraße 15) in Erfurt.

Nähere Infos und die Möglichkeit der Platzreservierung findest du hier:

https://www.die-digitalmacherei.de/events-ferienangebote/themenwoche/.

An diesem Tag hast du die Möglichkeit kostenlos an unseren Angeboten teilzunehmen,

mit anderen Enthusiasten der digitalen Bildung oder digitaler Medien zu Netzwerken oder einfach mit Laune, Licht und Musik mit uns zu feiern.

Es gibt z.B. ein Roboterbasteln mit dem Kreativmobil, es wird ein VR-Projekt zum Außenboardeinsatz im Weltall von der TU Ilmenau vorgestellt,

es gibt zwei tolle Workshops, einmal für Jugendliche von Waldspatzmedien und einmal für Erwachsene von KOPFHERZHAND,

und einige weitere Mitmachstationen für Kinder ab 8 Jahren.

Außerdem sind auch erste Ergebnisse von den teilnehmenden Kids unserer regelmäßigen Kurse zu sehen!

Weiteres Highlight unseres Angebotes ist ein Musikauftritt von Linda Trillhaase & Martin Hübner zum feierlichen Abschluss.

Wir freuen uns auf dich!

Kostenlos

Die Digitalmacherei

Veranstalter-Website anzeigen

Krämerloft

Bahnhofstraße 15
Erfurt, Thuringia 99084 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar